Preisübergabe in Windhag

Im Herbst 2017 ging in der Carinthischen Musikakademie Stift Ossiach der "10. Österreichische Blasmusikwettbewerb der Stufe D" über die Bühne. Acht Toporchester präsentierten im Zuge des Wettbewerbes ihre musikalischen Fertigkeiten vor Jury und interessiertem Publikum. Die Trachtenmusikkapelle Windhag aus Niederösterreich, die unter der musikalischen Leitung von Thomas Maderthaner steht, wurde mit 92,63 Punkten beurteilt und erspielte sich den zweiten Platz. Der Klangkörper wurde mit Schreiber-Klarinette (Österreichmodell D27) der Firma Buffet Crampon belohnt.

Am Freitag, dem 26. Jänner 2018 überreichte Patrick La Venia (Gebietsverkaufsleiter von Buffet Crampon) dem zweitplatzierten Blasorchester die tolle Klarinette. Der Jungmusiker Vinzenz Maderthaner darf nun seine Musikerausbildung an der gewonnen Schreiber-Klarinette genießen. Ein herzlicher Dank ergeht an die Firma Buffet Crampon für die großartige Unterstützung!

Nach oben