„JUVENTUS – der Jugendpreis der Österreichischen Blasmusik“

Der neu ins Leben gerufene Jugendpreis der Österreichischen Blasmusik "JUVENTUS" wird im Oktober dieses Jahres erstmals an außergewöhnliche Jugendprojekte der österreichischen Blasmusikjugend verliehen.

Dass diese tolle Initiative, die besonders nachhaltige Musikprojekte fördert, jetzt schon ein großer Erfolg ist, äußerst sich am immensen Interesse unserer jungen Blasmusikerinnen und Blasmusiker: Insgesamt 26 individuelle Jugendprojekte aus ganz Österreich wurden eingereicht. Die Projektteams der jeweiligen Jugendprojekte, die sich seit einiger Zeit intensiv mit ihrem Musikprojekt beschäftigen, sind nun gefordert, ihr Projekt im Rahmen einer aussagekräftigen PowerPoint-Präsentation (max. 20 Folien) in Szene zu setzen und zu präsentieren. Die Präsentationen sind bitte bis 31. August 2016 an die Österreichische Blasmusikjugend per Mail zu übermitteln. 

Die drei hervorragendsten Jugendprojekte werden von einem renommierten Jurorenteam ausgewählt und im Zuge der Musikmesse Ried am „Tag der Jugendreferenten“ am 9. Oktober 2016 präsentiert und dürfen sich über tolle Preise freuen. 

Die Österreichische Blasmusikjugend bedankt sich herzlich für alle eingereichten Jugendprojekte!

>zum Folder 

Nach oben