TuBaPo

Organisation: Glasfabriks- u. Stadtkapelle Bärnbach u. Bergkapelle Oberdorf Bärnbach
Bundesland: Steiermark

Beschreibung
Der Musikverein Burgkirchen gestaltete gemeinsam mit der Volksschule Burgkirchen, dem Achordiachor und interessierten Kindern ab sechs Jahren das Kindermusical FREUDE, welches gemeinsam geprobt und organisiert wurde. Ziel des Projektes war es, Kinder und Jugendliche für Musik – insbesondere für Blasmusik – und Gemeinschaft zu prägen und zu begeistern. Im März 2015 fanden zwei Auff ührungen statt, welche sehr gut besucht waren. Anschließend wurde ein Abschlussnachmittag veranstaltet, bei dem sich 15 Kinder für das Erlernen eines Instrumentes anmeldeten. Von den 15 Kindern konnten bereits 12 Kinder den Musikschulunterricht beginnen (Stand Juli 2016) und in der Zwischenzeit wurden schon weitere Anmeldungen in der Musikschule entgegengenommen.

Dokumente
Nach oben