Musikkapelle Kuchl

Kapellmeister: Mag. Christian Hörbiger
Obmann: Thomas Rehrl
Mitglieder: 84 Musikerinnen und Musiker
Gründungsjahr: 1873

"Gemeinsam zu musizieren bedeutet für die Musikkapelle Kuchl gemeinschaftliche Erfolgserlebnisse bei Konzerten und Wertungen sowie gemeinsame Freude zu erleben."

Alter des jüngsten und des ältesten Musikers: 14 bzw. 67 Jahre
Unsere Stärken sind: Kameradschaftliche Zusammenarbeiten im Zuger vereinseigener Veranstaltungen und Feste und beim Aufmarschieren durch unsere "Mannschaftsstärke".
Unser Kapellmeister sagt immer: Nur GEMEINSAM haben wir Stärke!
Unser Verein ist bekannt für klangvolle Auftritte  bei Konzerten und ein breitgefächertes Programm von klassischer bis symphonischer Blasmusik in hoher Qualität.
So beschreibt uns unser Kapellmeister: Eine motivierte, leistungsstarke Frauen- und Mannschaft. Der Verein ist sehr gut organisiert und strukturiert, vereinbarte Aufgabenverteilungen funktionieren durch Disziplin und Verantwortungsbewusstsein sehr gut. Die Musikerinnen und Musiker können gut Arbeiten (Proben) aber auch angemessen Feiern! 
So beschreiben wir unseren Kapellmeister: Er ist sehr kompetent, zielstrebig und hat trotzdem das Gespür dafür, den Bogen nicht zu überspannen. Er weiß was mit uns machbar ist und hat das richtige, zwischenmenschliche Feingefühl.
Das war des Beste, das unser Verein bis jetzt erlebt hat: Die Teilnahme an der "33. Musikshow der Nationen" in Bremen 1997, an der "23. Musikparade in Hannover" 1998 sowie an der "Britischen Militärmusikshow" in Münster 1999. Des Weiteren können wir auf erfolgreiche Teilnahmen an den Landeskonzertwertungen in den vergangenen Jahren zurückblicken.

Nach oben