Abschied von Anton Gerner (†)
Mit tiefer Bestürzung müssen wir das Ableben des Fürstlichen Rates Anton Gerner bekanntgeben.
Er war über viele Jahre das sympathische Gesicht des Liechtensteiner Blasmusikverbandes und hat als sein Präsident die Entwicklung des Verbandes maßgeblich beeinflusst. Doch auch über die Landesgrenzen hinaus war er ein gerngesehener Gast und im Präsidium des ÖBV wirkte er über viele Jahre in seiner ruhig-konstruktiven Art mit.
Anton Gerner war ein wahres Multitalent und über viele Jahre in der Politik des Fürstentums tätig, wofür ihm der Ehrentitel Fürstlicher Rat verliehen wurde. Doch auch als Dirigent mehrerer Musikkapellen und vor allem als Präsident des Liechtensteiner Blasmusikverbandes hat er Großes geleistet. Selbst in seiner Funktion als Ehrenpräsident wirkte er noch immer aktiv im Verband mit und war sich keiner Aufgabe zu schade.
Toni wird uns allen als ein unglaublich sympathischer und ausgleichender Charakter in Erinnerung bleiben, der stets das Verbindende vor das Trennende gestellt hat und dabei nie den Sinn für den nötigen Humor verloren hat. Als Funktionär und als Mensch war er ein absolutes Vorbild und wir werden noch lange an die schönen Stunden mit ihm denken.
Lieber Toni, danke für alles, was du für die Blasmusik geleistet hast. Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall dort, wo wir sind!