Music Austria (1)

Der ÖBV & die ÖBJ auf der MUSIC AUSTRIA

Von 11. bis 14. Oktober 2018 findet bereits zum 16. Mal die „MUSIC AUSTRIA – Musikmesse Ried“ statt.
Auch dieses Jahr werden der Österreichische Blasmusikverband und die Österreichische Blasmusikjugend mit interessanten Projekten, einem spannenden Wettbewerb und einem informativen Messestand Teil der Musikmesse sein. 


ÖBV und ÖBJ Messestand
11. bis 14. Oktober | Halle 19

Der Österreichische Blasmusikverband und die Österreichische Blasmusikjugend präsentieren sich auf der MUSIC AUSTRIA mit einem gemeinsamen Messestand.
Alles rund um die „Österreichische Blasmusik“ - Wissenswertes, Fort- und Weiterbildungsangebote, Infos zu den Bundeswettbewerben und vieles erfährt ihr bei uns am Messestand. Wir freuen uns über euren Besuch sowie einen netten und spannenden Austausch mit euch auf unserem Messestand.


Österreichischer Blasorchester-Wettbewerb der Stufe B
Wann: Sonntag, 14.10.2018
Wo: Keine Sorgen Saal der Messe Ried
11:00 Uhr: Beginn
16:00 Uhr: Konzert des Landesjugendblasorchesters Oberösterreich
17:00 Uhr: Preisverleihung des Wettbewerbes

Am Sonntag, dem 14. Oktober 2018 geht der „Österreichischer Blasorchester-Wettbewerb der Stufe B“ im Zuge der Internationalen Musikmesse Ried über die Bühne. 
Acht Blasorchester aus ganz Österreich präsentieren vor interessiertem Publikum und renommierten Juroren gehaltvolle Blasorchesterliteratur der Leistungsstufe B.
Von allen teilnehmenden Klangkörpern wird ein  Pflichtstück, ein Selbstwahlstück sowie ein Marsch eines österreichischen Komponisten im Keine-Sorgen-Saal der Messe Ried interpretiert.

> Hier geht es zum Zeitplan


Projektpräsentation und Preisverleihung des „JUVENTUS – dem Jugendpreis der österreichischen Blasmusik“

Wann: Sonntag, 14. Oktober 2018
13.00 – 13.45 Uhr
WO: Kulturland OÖ Bühne, Halle 19

Der JUVENTUS ist ein Würdigungspreis der Österreichischen Blasmusikjugend, der an besonders nachhaltige Jugendprojekte vergeben wird. 
Insgesamt 17 individuelle Jugendprojekte aus unseren österreichischen Bundesländern wurden zum JUVENTUS 2018 eingereicht.
Im Zuge der Internationalen Musikmesse Ried findet die Projektpräsentation und Preisverleihung des JUVENTUS 2018 statt.

> Die Infos zu den eingereichten Projekten findet ihr hier.

Nach oben