Konzertprojekt „KLANGBILDER“

Organisation: Bürgermusik Saalfelden
Bundesland: Salzburg
Kategorie: Musikvermittlung: Theater-, Musical-, Show-Aufführungen

Beschreibung
Saalfeldener Maler wurden eingeladen, unter dem Eindruck des Werkes „Imagasy - Tone Picture for Band“ von Thiemo Kraas ein Kunstwerk entstehen zu lassen. Dieses Stück bildete das Hauptwerk im Programm des Cäciliakonzertes der Bürgermusik Saalfelden im Congress Saalfelden am 23.11.2019. Während der Aufführung des Stückes beim Konzert wurden Fotos der Malereien auf die Leinwand projiziert und dadurch ein eindrucksvolles Gesamtkunstwerk geschaffen. Des weiteren konnten alle 22 Kunstwerke im Rahmen des Konzertes bewundert werden. In der Folge wurde die Ausstellung in das Museum Schloss Ritzen übersiedelt und konnte dort bis Anfang Jänner 2020 noch besichtigt werden. Zusätzlich sind alle im Rahmen dieses Projektes entstandenen Werke weiterhin käuflich zu erwerben, wobei die Bürgermusik Saalfelden den Reinerlös karitativen Zwecken zukommen lassen möchte.

Dokumente
Nach oben