What the funk

Organisation: Musikkapelle Roseldorf
Bundesland: Niederösterreich

Beschreibung
Die Musikkapelle Roseldorf organisierte gemeinsam mit der Bigband der Musikschule Eggenburg die Veranstaltung „what the funk”. Der Verein erkannte ein Wegfallen von Musizierenden im Pubertätsalter und wollte deren Motivation gemeinsam in der Musikkapelle zu musizieren aufrechterhalten. Mit dem Konzertprojekt wurde die Musikkapelle als attraktiver Verein für Jugendliche präsentiert, indem der Konzertabend neu und „jugendlicher” interpretiert wurde. Den Main Act stellte die Bigband der Musikschule Egenberg, unterstützt durch Musiker des Musikvereins, dar. Visuell unterstützt wurde der Abend durch ein kreatives Bühnenbild und einer Licht- und Soundanlage. Anschließend fand ein After Concert Clubbing mit DJ statt. Bei diesem Projekt wurden jungen Mitgliedern organisatorische Verantwortungsbereiche übertragen. Es wurde die Gemeinschaft im Verein, aber auch die institutionsübergreifende Zusammenarbeit gefördert.

Dokumente
Nach oben